Eine Reise nach Tansania - Lushoto
von Nico & Marcel
  Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren


http://myblog.de/tansania201

Gratis bloggen bei
myblog.de





Über

Die meisten, die diesen Blog lesen dürften uns ja schon ganz gut kennen. Wir sind Nico und Marcel und momentan im schönen Lushoto, Tansania.

Was hat uns hierher verschlagen? Ganz einfach, die Neugierden! Einmal wieder weg aus dem deutschen Alltag und rein in neue Kulturen mit Menschen vollkommen anderer Lebensweisen. Es ist spannend, entspannend, aufregend und manchmal erschreckend. Die Mischung rührt einen unvergesslichen Cocktail zusammen.

Aber warum Tansania? Wie so oft sich hier andere Menschen, hier ein ganz besonderer Mensch im Hintergrund wirksam gewesen. Sascha, unser ältester Bruder! Wir haben es seinen Mühen zu verdanken hier in Lushoto bei der wundervollen Esther sein zu dürfen. In fact, er und Johannes war Dezember und Januar hier und haben das IT-Projekt mit seiner Organisation "Technik ohne Grenzen" auf die Beine gestellt. Wenn ihr Interesse habt seine Reise zu verfolgen, checkt seinen Blog aus.

Was machen wir eigentlich? Diese Frage baut eigentlich auch auf dem Grund der vorherigen Frage auf. Durch Sascha's Verbindung zur Shambalai Secondary School haben auch wir die Chance bekommen dort unser Wissen einzubringen. Ich (Nico) darf hierbei eine Runde Lehrer spielen und die Fächer Mathe, Englisch und IT vertreten. Marcel wird aufgrund seines kürzeren Aufenthalts in der Klasse sein, aber nicht unterrichten. Das sind die offiziellen Aufgaben. Des Weiteren haben wir die Möglichkeit ein Regenrinnenprojekt zu starten oder uns in einer Holz-Kunst-Werkstatt zu engagieren. Dies sind Pläne, ob und wie sie umgesetzt werden könnt ihr direkt im Blog lesen.

Alter: 25
 

Ich mag diese...

Mehr über mich...



Werbung





Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung